Home

Herzlich willkommen auf der Website der Christus Gemeinde Wolfenbüttel.

slider-1
slider-2
slider-3
slider-4

Auf den folgenden Seiten können Sie die Christus Gemeinde Wolfenbüttel kennen lernen und sich über uns informieren.

Monatsspruch Januar 2019

Gott spricht: Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde.

Quelle: 1. Mose, 9, 13 – Lutherbibel (revidiert 2017), www.oeab.de

An(ge)dacht im MDR mit Johannes Fähndrich

Vom 13.01. - 19.01.2019 ist unser Pastor Johannes Fähndrich täglich in der Radiosendung "An(ge)dacht" von MDR Sachsen-Anhalt zu hören. Die Sendungen werden täglich um 05:50 Uhr und 09:50 Uhr ausgestrahlt.

Die Sendungen der letzten 14 Tage können Sie hier abrufen.

„Jesus, der Handwerker“ – Gottesdienst spezial am 20.01.2019

Die Christus Gemeinde Wolfenbüttel feiert am 20.01. wieder Gottesdienst spezial. Er beginnt um 10:00 Uhr mit einem Brunch, wobei die Gemeinde Tee, Kaffee und Brötchen stellt und jeder etwas zum Buffet beisteuern kann.

In der Reihe „Mach Dir ein Bild von Jesus“ heißt es diesmal „Jesus, der Handwerker“. Eine interessante Neuerung ist dabei, dass zwei Pastoren den Gottesdienst miteinander gestalten: Pastor Johannes Fähndrich, von erstem Beruf Landschaftsgärtner, und der neue Seniorenpastor der Christus Gemeinde Wolfenbüttel Burkhardt Armisen, der als Karikaturist gearbeitet hat und gelernter Zimmermann ist.

Pastor Fähndrich meint dazu: „Der Beruf, den wir haben, formt auch immer unsere Sicht auf das Leben, auch auf unseren Glauben. Am Sonntag geht es um Jesus ganz bodenständig. Als er ein junger Mann war, hat er als Handwerker gearbeitet, wahrscheinlich als Bautischler oder Zimmermann. Das ist naheliegend, da sein menschlicher Vater Joseph das ebenfalls war und sein himmlischer Vater den Kosmos konstruiert hat. Ob Jesus sich beim Arbeiten auch mal auf den Daumen gehauen hat?“

Gäste sind herzlich willkommen.