Mittelalterliches Gemeindefest 2018

Am Sonntag, dem 26.08.2018, feierte die Christus Gemeinde Wolfenbüttel ein ausgelassenes Mittelalterfest. Viele Gäste und Gemeindemitglieder erlebten eine spannende Zeitreise und viele hatten sich standesgemäß mittelalterlich gewandet. Pastor Johannes Fähndrich predigte darüber, was unser Leben und Glauben mit dem Bogenschießen zu tun hat; statt des „Amen“ schoss er seinen Pfeil auf die Zielscheibe – natürlich mitten ins Schwarze. Zeitgenössische Musik erklang, teils rhythmisch, teils auch besinnlich bei einem Lied von Hildegard von Bingen.

Direkt nach dem Gottesdienst duftete schon das Fleisch auf dem Grill und ein einladendes Buffet stand bereit – natürlich ohne Kartoffelsalat. Frisch gestärkt ging es dann an Handwerks- und Sportaktivitäten, man konnte Schmieden, Bogenschießen oder sich beim Kinderritterturnier der Gruppe Porta Vitae beteiligen.

Begeisterung weckte der Gaukler Jarimo mit seinen Tricks und Witzen, die er immer wieder zum Besten gab.